Beschreibung
Gemeinsam Freude schenken
Im Rahmen des bundesweiten „Ehrentags“ unter dem Motto „Für dich. Für uns. Für alle.“ lädt das Familienzentrum im Westend in Kooperation mit der Krippe Lev Gadol und dem Treffpunkt für Shoah Überlebende der ZWST, alle Gemeindemitglieder herzlich zu einer besonderen Mitmach-Aktion ein.
Gemeinsam gestalten wir im Foyer des Ignatz Bubis-Gemeindezentrums (Savignystraße 66, 60325 Frankfurt am Main) Blumenkränze und kleine Gestecke – bei einem gemütlichen Frühstück und nettem Beisammensein.
Die Blumenarrangements werden anschließend an die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Altenzentrums (JAZ) sowie an Besucherinnen und Besucher des Treffpunkts übergeben, um ihnen eine kleine Freude zum bevorstehenden Feiertag zu bereiten.
Für Kinder können Kränze für einen Unkostenbeitrag von 7,- Euro gebastelt werden.
Wir freuen uns besonders über ehrenamtliche Helferinnen und Helfer – Eltern, Jugendliche und alle, die mitmachen möchten. Ob für euch selbst oder als Geschenk für andere: Jede helfende Hand zählt.
Gerade in unseren Gemeinden lebt Gemeinschaft vom Miteinander und vom Engagement füreinander. Der Ehrentag bietet die schöne Gelegenheit, genau das sichtbar zu machen.
Wichtig: Da die Aktion offiziell im Rahmen des bundesweiten Ehrentags angemeldet wird, freuen wir uns im Nachgang auch über schöne Fotos und Eindrücke der Aktion.
Wir bitten um Anmeldung bis 17.05. per Mail an familienzentrum@jg-ffm.de. Die Teilnahme richtet sich ausschließlich an Gemeindemitglieder.
Wir freuen uns auf einen kreativen und herzlichen Vormittag mit euch!