
Beschreibung
Tanzstudierende der HfMDK lernen in intensiven Workshops die künstlerische Arbeitsweise der Choreograf*innen Hila Nachshonov und Rotem Viner Tchaikosvky kennen. Gemeinsam erarbeiten sie Bewegungsstudien und vertiefen tänzerische Ausdrucksformen.
Im Rahmen des Friday Showing BAtanz präsentieren die Tänzer*innen ihre eigenen künstlerischen Eindrücke und Reflexionen aus den Workshops. In einer offenen und experimentellen Atmosphäre gewähren sie dem Publikum Einblicke in die kreativen Prozesse und teilen neu entstandene Ausdrucksformen.
Im Mittelpunkt des Formats steht hier das gemeinsame künstlerische Forschen und Entdecken im Tanz. Jede Bewegung, jede Geste öffnet Räume des künstlerischen Dialogs und der Verständigung jenseits kultureller und sprachlicher Grenzen, ganz ohne Bühnenillusion oder große Inszenierung.
- Q&A mit Hila Nachshonov, Naomi Perlov und Rotem Viner Tchaikovsky im Anschluss an die Vorstellung.