Menü
12.09.2020 / 23 Elul 5780

JFT: Jojo Rabbit *ausgebucht*

Open Air-Kino im Innenhof

Deutschland während des Zweiten Weltkriegs: Der kleine Jojo Betzler ist ein überzeugter Nazi, der nicht nur in der liebevollen Obhut seiner alleinerziehenden Mutter Rosie, sondern natürlich in der des ganzen Reichs aufwächst. Gerade erst hat er im Nazi-Ferienlager gelernt, wie man Granaten richtig wirft. Jojo kann es gar nicht erwarten, selbst Mitglied der Partei zu werden, und hat sogar einen besonderen, imaginären Freund: Adolf Hitler, der immer sofort zur Stelle ist, wenn Jojo dringend Rat braucht. Und den benötigt er bald sehr dringend, denn er findet heraus, dass seine Mutter ein jüdisches Mädchen versteckt: Elsa. Und die verwirrt Jojo mächtig. Warum ist sie kein Monster, wie es doch alle Jüdinnen und Juden angeblich sind?

Regie: Taika Waititi, USA 2019, Dramedy, 109 Min., mit Roman Griffin Davis, Scarlett Johansson, Taiki Waititi u.a., deutsche Synchronfassung (FSK 12)

Termininfos Hinzufügen (iCal)

Termin
12.09.2020
Einlass
20:50 Uhr
Beginn
21:15 Uhr
Karten
*ausgebucht*
Veranstalter
In Kooperation mit dem Jugendzentrum der Jüdischen Gemeinde Frankfurt, Amichai
Veranstaltungsort

Savignystraße 66
60325 Frankfurt am Main

  Zur Facebook-Veranstaltung

Termine