Menü
04.05.2017 / Iyyar - Sivan

Lesung / Norbert Lammert im Gespräch

Unser Staat. Unsere Geschichte. Unsere Kultur. Verantwortung für Vergangenheit und Zukunft

Norbert Lammert spricht mit Lea Rosh über Demokratie und Freiheit sowie über aktuelle politische Entwicklungen und deren Bedeutung für die jüdische Gemeinschaft Deutschlands.

Grundlage bildet sein Buch "Unser Staat. Unsere Geschichte. Unsere Kultur. - Verantwortung für Vergangenheit und Zukunft"

Der Bundestagspräsident Norbert Lammert blickt mit diesem Buch auf unser Land. Auf ein Deutschland, in dem wir heute weltoffen, demokratisch und frei zusammenleben. Das war nicht immer so. Nach dem Scheitern der Weimarer Republik, dem Zweiten Weltkrieg und der jahrzehntelangen Teilung standen wir an einer Schwelle, die einen Neubeginn nötig und möglich gemacht hat. Norbert Lammert blickt auf die deutsche Vergangenheit und Gegenwart und analysiert pointiert die Frage "Wohin führt uns unsere Geschichte?" aus unterschiedlichen Perspektiven.

Termininfos

Termin
04.05.2017
Einlass
19:00 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Eintritt
€ 10,- / ermäßigt € 7,-
Karten
jetzt hier kaufen
Veranstalter
Jüdische Gemeinde Frankfurt am Main
Veranstaltungsort

Savignystraße 66
60325 Frankfurt am Main