Menü
13.10.2021 / 7 Heshvan 5782

JKW: Kein Geld für die AfD-Stiftung! Auftakt „Ringvorlesung“

Im Livestream

Millionen aus Steuermitteln für Hetze und Hass, fast ohne öffentliche Kontrolle? Für die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung geht nach der Bundestagwahl im September ein Traum in Erfüllung. Denn weil es in Deutschland kein Gesetz für die Finanzierung von politischen Stiftungen gibt, wird die Desiderius-Erasmus-Stiftung enorme Summen an Steuergeldern erhalten – die Stiftung einer Partei, die in Teilen vom Verfassungsschutz beobachtet wird und Hass und Hetze verbreitet.

Die Bildungsstätte Anne Frank setzt seit über einem Jahr alles daran, die Finanzierung der AfD-Stiftung und damit auch die rechts-braune Unterwanderung der Bildung zu verhindern. Um für die Gefahr durch die Desiderius-Erasmus-Stiftung zu sensibilisieren, startet die Bildungsstätte zum Semester 2021/2022 ihre Ringvorlesung „Kein Geld für die AfD-Stiftung!“ Auf dem Podium werden prominente und engagierte Gäst*innen unterhaltsam und gleichzeitig eindringlich vermitteln, dass wir es uns nicht leisten können, den Abbau der Demokratie mit unseren eigenen Mitteln zu sponsern.

Auf dem Podium sprechen Ann-Katrin Müller aus dem Hauptstadtstudio des Magazins DER SPIEGEL und Meron Mendel, Direktor der Bildungsstätte Anne Frank, darüber, warum wir es uns als Gesellschaft nicht leisten können, den Abbau der Demokratie mit unseren eigenen Mitteln zu sponsern!

Zum Livestream

Termininfos Hinzufügen (iCal)

Termin
13.10.2021
Beginn
19:00 Uhr
Eintritt
Eintritt frei
Karten
Nur im Livestream
Veranstalter
In Kooperation mit der Bildungsstätte Anne Frank

  Zur Facebook-Veranstaltung

Termine