Menü
27.01.2019 / 21 Shevat 5779

Schindlers Liste (25. Jahre)

SCHINDLERS LISTE (25 Jahre)

Einmalige Sondervorstellung im Rahmen des Holocaust Gedenktag in der Filmreihe Cinéma Nostalgica -Unvergessene Filmjuwelen noch einmal auf der großen Leinwand erleben
Ehrengast: Prof. Dr. Dr. Michel Friedman mit persönlicher Einführung

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Steven Spielbergs Meisterwerk Schindlers Liste, einem der bedeutendsten Projekte in der Geschichte des Kinos, wird Universal Pictures den Film am 27. Januar 2019 in technisch überarbeiteter Version wieder in die deutschen Kinos bringen. Am Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus. Schindlers Liste wurde mit sieben Oscars® ausgezeichnet, unter anderem für den Besten Film des Jahres sowie für die Beste Regie. Der Film erzählt die unglaubliche aber wahre Geschichte von Oskar Schindler (Liam Neeson), der während des Holocaust mehr als 1.100 Juden das Leben gerettet hat. Es ist der Triumph eines Mannes, der einen Unterschied gemacht hat und das Drama derer, die eines der dunkelsten Kapitel der Menschheitsgeschichte wegen Schindlers Courage überlebt haben. Sorgfältig restauriert aus dem Originalfilm-Negativ in makelloser High Definition und unter der Leitung von Spielberg, ist Schindlers Liste eine kraftvolle Geschichte, deren Lehren aus Mut und Glauben auch heute noch Generationen inspirieren. Vor dem Film gibt es eine persönliche Einführung von Publizist, Jurist und Fernsehmoderator Prof. Dr. Dr. Michel Friedman. Der Film findet im Rahmen unserer Filmreihe „Cinema Nostalgica – Unvergessene Filmjuwelen noch einmal auf der großen Leinwand“ statt.

Termininfos

Termin
27.01.2019
Einlass
11:45 Uhr
Beginn
12:00 Uhr
Ende
15:00 Uhr
Eintritt
10,00 €
Karten
http://www.arthouse-kinos.de/tickets-cinema/
Veranstalter
Arthouse Kinos Frankfurt

Termine