Menü
29.10.2018 / Tishri - Heshvan

JFT: Der Trafikant

- Preview -

© Tobis Film, Petro DomeniggWien 1937: Franz ist 17, neu in der Stadt und Lehrling in einer Trafik, einem kleinen Zeitungs- und Zigarrenladen. Hier lernt er Lektionen über das Leben und die Liebe. Einer seiner Stammkunden steht ihm dabei mit Rat zur Seite: Sigmund Freud, Österreichs bekanntester Psychoanalytiker, für den die Frauen allerdings kein minder großes Rätsel darstellen. Gemeinsam geraten Franz, Sigmund, die böhmische Varietétänzerin Anezka und der couragierte Trafikbesitzer Otto in den Strudel der politischen und gesellschaftlichen Ereignisse.

Zur Preview vor dem deutschlandweiten Filmstart freuen wir uns, den Schauspieler Simon Morzé und den Produzenten Ralf Zimmermann begrüßen zu dürfen.

Regie: Nikolaus Leytner, Österreich | Deutschland 2018, Drama | Komödie, 113 Min., mit Bruno Ganz und Johannes Krisch, nach dem gleichnamigen Roman von Robert Seethaler, deutsche OF, FSK 12

Termininfos

Termin
29.10.2018
Beginn
20:30 Uhr
Eintritt
€ 10
Karten
telefonisch unter 069 21997855 oder online www.arthouse-kinos.de/tickets-cinema/
Veranstalter
Jüdische Gemeinde und Kulturamt der Stadt Frankfurt
Veranstaltungsort

Rossmarkt 7
60311 Frankfurt am Main

  Zur Facebook-Veranstaltung

Termine