Menü
05.11.2017 / Heshvan - Kislev

Jüdische Kulturwochen / Shulem Lemmer: An evening of Yiddish and Chasidic music

Abschlusskonzert der Jüdischen Kulturwochen 2017

Shulem Lemmer gehört zu den profiliertesten Nachwuchskantoren Jüdischer Musik. Aufgewachsen in Boro Park (Brooklyn/USA), wurde er von der Begeisterung seines Vaters und Bruders für Chazzunes sowie durch populäre jüdische Musik beeinflusst, die er mittlerweile in seinem eigenen Stil umsetzt. Wie sehr er auch die junge Generation begeistert, zeigen seine globale Facebook-Fangemeinde und mehr als eine Millionen Aufrufe auf Youtube. Dies ist besonders seinen Interpretationen von Max Janowskis Avinu Malkeinu und Moishe Oyshers Chad Gady ageschuldet.

Shulem war Schüler des Belz Cheder, einer chassidischen Jeschiwa in Boro Park, und ist bereits als Kind als Solist aufgetreten. Später wurde er Mitglied und schließlich Hauptsolist des angesehenen Shira Chors. Shulem ist derzeit Kantor der Gemeinde Sons of Israel in Allentown, Pennsylvania, USA.

Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst

https://itunes.apple.com/us/album/shulem/id1268480347

Termininfos

Termin
05.11.2017
Einlass
18:30:00 Uhr
Beginn
19:00:00 Uhr
Eintritt
€ 10,- / ermäßigt € 7,-
Karten
online kaufen
Veranstalter
Jüdische Gemeinde Frankfurt am Main
Veranstaltungsort

Savignystraße 66
60325 Frankfurt am Main

Termine