Menü
29.04.2018 / 14 Iyyar 5778

Konzert mit Dirk Schauss

Dirk Schauß begann seine Gesangsausbildung zunächst in Wiesbaden. Hier studierte er bei Eike Wilm Schulte und bei Gheorge-Emil Crasnaru. Sein Gesangsstudiumsetzte er dann in der Schweiz für mehrere Jahre bei dem legendären Tenor Nicolai Gedda fort. Bekannte Tenöre wie Franco Bonisolli oder William Cochran vermittelten in persönlichen Begegnungen weitere wichtige Impulse. Meisterklassen bei Sylvia Geszty und Jason Stearns (Metropolitan Opera New York) ergänzten seine Ausbildung. In den letzten Jahren wurde er von dem international nachgefragten Gesangspädagogen Hans-Josef Kasper betreut. Dirk Schauß ist im In- und Ausland vielfach aufgetreten. Er gastierte mehrfach bei den Festspielen in Weilburg. Seine musikalische Bandbreite ist groß: So hat er neben seinen Opernrollen, viele Konzert- und Liederabende gesungen. Mit einem neuen Programm präsentiert er sich wieder einmal im Bürgerinstitut. Unter dem Motto „Zauber der Musik“ erleben Sie einen bunten Melodienstrauß. Hören und genießen Sie Lieder, Arien aus Oper und Operette. Und auch Freunde des Musicals dürfen sich freuen.
Abgerundet wird das Programm durch unterhaltsame Moderationen zu den einzelnen Werken.

Termininfos

Termin
29.04.2018
Einlass
13:30 Uhr
Beginn
14:00 Uhr
Ende
15:00 Uhr
Eintritt
8,00 €
Karten
blumenthal@buergerinstitut.de
Veranstalter
Bürgerinstitut e.V.

Termine